top of page

Alfa Romeo 164 QV 3.0 12V

Originalzustand ! Kein Rost.

Frisch lackiert (Zweifarbig)

Ab MFK mit Veteraneintag, Jahrgang 1992

244`000 Km

Preis: Auf Anfrage!

Über Ihn

Der Alfa Romeo 164 QV (Quadrifoglio Verde) ist eine Limousine, die von 1987 bis 1998 produziert wurde. Das QV-Modell war die sportliche Top-Version des Alfa Romeo 164 und wurde von einem 3,0-Liter-V6-Motor mit 12 Ventilen angetrieben.

Der V6-Motor des Alfa Romeo 164 QV hatte eine Leistung von 210 PS und ein maximales Drehmoment von 255 Nm. Der Wagen wurde standardmäßig mit einem manuellen Fünfganggetriebe ausgestattet. Der 164 QV hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h und konnte in nur 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.

Das Äußere des Alfa 164 QV hatte einige Änderungen gegenüber dem Standardmodell, darunter aerodynamische Anbauteile wie Seitenschweller, Front- und Heckspoiler sowie spezielle 16-Zoll-Leichtmetallräder. Das Interieur wurde mit sportlicheren Sitzen und einem speziellen Lederlenkrad aufgewertet.

Der 164 QV war eines der schnellsten und leistungsstärksten Limousinen seiner Zeit und wurde von der Automobilpresse sehr positiv bewertet. Heute ist der 164 bei Sammlern und Alfa-Enthusiasten aufgrund seines zeitlosen Designs und seiner hervorragenden Fahrleistungen immer noch sehr beliebt.

bottom of page