top of page

Vespa GS 150 VS5

150ccm Jg. 1960

AB MFK mit Veteraneintrag.

Komplettrestauriert.

1 Jahr Garantie Preis: CHF 15'500.-

Über Sie

Die Vespa GS 150 VS5 war ein Motorrollermodell von Piaggio, das erstmals im Jahr 1955 eingeführt wurde. Die GS-Serie war eine Weiterentwicklung der beliebten Vespa-Modelle und wurde als sportlicher, leistungsstärker und schneller konzipiert.

Die Vespa GS 150 VS5 hatte einen luftgekühlten Einzylinder-Viertaktmotor mit 150ccm Hubraum und einer Leistung von 8,5 PS bei 5.000 U/min. Das Fahrzeug hatte eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 100 km/h und verfügte über ein Vierganggetriebe. Das Design der GS 150 VS5 war im Vergleich zu den früheren Vespa-Modellen schlanker und sportlicher. Die Gabel war mit hydraulischen Stoßdämpfern ausgestattet und die Räder waren größer, um eine bessere Fahrstabilität zu gewährleisten.

Die Vespa GS 150 VS5 hatte ein Stahlblech-Monocoque-Chassis, das stabil und langlebig ist. Das Fahrzeug hatte eine Einzelradaufhängung mit hydraulischen Stoßdämpfern an der Vorder- und Hinterachse, was zu einem komfortablen Fahrverhalten beitrug. Die Scheibenräder sind mit Trommelbremsen ausgestattet und die Reifen sind schlauchlos.

Insgesamt war die Vespa GS 150 VS5 ein schnelles, leistungsstarkes und sportliches Modell, das auch heute noch bei Sammlern und Liebhabern sehr beliebt ist. Es gilt als eines der wichtigsten Modelle der Vespa-Geschichte und hat die Entwicklung von Rollern und Motorrädern nachhaltig beeinflusst.

bottom of page