top of page

Vespa VB1T 1957

"GS dei poveri" 150ccm 1957

Ab MFK mit Veteraneintag

Komplettrestauriert 1Jahr Garantie Preis: CHF 14'900.-

Über Sie

Die Vespa GS dei Poveri war ein Sondermodell, das 1957 von Piaggio auf den Markt gebracht wurde. "GS" steht für "Gran Sport". Dieses Modell wurde speziell für den italienischen Markt produziert und war aufgrund seiner Leistung und seines Designs sehr beliebt.

Die Vespa GS dei Poveri verfügte über einen 125 ccm Einzylinder-Zweitaktmotor, der eine Leistung von 6,3 PS bei 6.000 U/min bot. Das Fahrzeug war in der Lage, eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu erreichen. Der Tank hatte ein Fassungsvermögen von 8,8 Litern, was eine Reichweite von etwa 200 km ermöglichte.

Das Design der Vespa GS dei Poveri war sehr ansprechend und verfügte über eine zeitlos elegante Lackierung. Es war auch das erste Vespa-Modell, das mit einer hydraulischen Teleskopgabel an der Vorderachse ausgestattet war.

Die Vespa GS dei Poveri wurde nur in begrenzter Stückzahl produziert und ist heute ein begehrtes Sammlerstück. Das Modell gilt als eines der schönsten und charakteristischsten Modelle, das jemals von Piaggio hergestellt wurde.

bottom of page