top of page

Vespa VBA1T (4Gang)

150ccm Jg. 1959

Umbau auf 4 Gang Getriebe

Ab MFK mit Veteraneintrag. 

Komplettrestauriert

1 Jahr Garantie


Preis: CHF 11800.-  

Über Sie

Die Vespa VBA1T ist ein Roller, der von Piaggio im Jahr 1959 produziert wurde. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells VBA, das in den Jahren 1957 und 1958 produziert wurde. Die VBA1T war Teil der Serie "VBA" und war ein weiterer Versuch von Piaggio, das Design der Vespa weiter zu verbessern und zu verfeinern.

Die Vespa VBA1T verfügte über einen 150ccm Zweitaktmotor, der eine Leistung von 7PS hatte. Das Getriebe hatte drei Gänge, die über einen Handhebel geschaltet wurden. Das Chassis bestand aus Stahlblech und war sehr robust und langlebig.

Das Design der  VBA1T war typisch für die Vespa-Roller der späten 1950er Jahre. Sie hatte eine unverwechselbare, geschwungene Karosserie mit runden Scheinwerfern. Die Karosserie war in verschiedenen Farben erhältlich und konnte an die persönlichen Vorlieben des Fahrers angepasst werden.

Insgesamt war die Vespa VBA1T ein sehr beliebte Vespa in den späten 1950er Jahren. Sie war ein weiterer Schritt in der Evolution der Vespa-Modelle und bot den Fahrern eine zuverlässige und elegante Art der Fortbewegung. Auch heute noch sind Vespa-Modelle aus den 1950er Jahren bei Sammlern sehr beliebt und haben einen hohen historischen und kulturellen Wert.

bottom of page