top of page

Vespa VNL2T ''Struzzo'' 1955

Ab MKF mit Vetereneintrag

Komplettrestauriert

1 Jahr Garantie

CHF 15'500.-

Über Sie

Die Vespa VNL2T "Struzzo" (italienisch für "Strauß") ist ein Vintage-Rollermodell, das im Jahr 1955 von Piaggio hergestellt wurde. Die Vespa hat eine charakteristische Kuppel, die dem Design eines Straußeneis ähnelt, was zu seinem Spitznamen "Struzzo" geführt hat.

Angetrieben wird die VNL2T von einem Einzylinder-Zweitaktmotor mit einer Hubraumgröße von 150 ccm und einer Leistung von 5,2 PS. Sie hat ein 4-Gang-Schaltgetriebe und kann eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 80 km/h erreichen. Die Vespa VNL2T hat eine stabile Stahlrahmenkonstruktion, eine Teleskopgabel an der Vorderseite und eine Hinterradaufhängung, die eine angenehme Fahrt auf verschiedenen Straßenoberflächen gewährleistet.

Die Struzzo wurde in Italien hergestellt und war in den 1950er Jahren ein beliebtes Fortbewegungsmittel in Europa. Es ist ein seltenes Vespa-Modell, die bei Sammlern und Enthusiasten sehr beliebt ist. Heutzutage wird die Vespa VNL2T als ein Symbol der italienischen Kultur und des Designs angesehen und gilt als eines der klassischen Vespa-Modelle.

bottom of page